News

03.12.2019

Scavone kauf DILO Anlage

Scavone ist mit 126 Jahren textiler Erfahrung eines der wichtigsten und traditionsreichsten Textilunternehmen Südamerikas. Seit seinem Einstieg in den Markt der technischen Textilien 1993 besteht das Portfolio heute aus Filter-, Schuh-, Geotextil-, Akkustik- und Automobilvliesstoffen, und es wird auf bisher vier Vliesstofflinien produziert.

Mit der neuen DILO Nadelfilzlinie baut Scavone seine Produktionskapazität aus und setzt damit auf DILO Qualität, Maschinenzuverlässigkeit, Technologie und Service.

Die DiloGroup-Anlage besteht aus Faservorbereitung, MultiCard und Vliesstrecke sowie Vliesleger und Nadelmaschinen. Mit dieser LInie werden Vliese aus PES-, PP- und Bico-Fasern für den Automotive und Geovliessektor hergestellt. Durch Implementierung der DILO Line 4.0 Software ist eine optimale Prozesskontrolle und Steuerung möglich.


07.11.2019

EDANA Nonwovens Innovation Academy

Bei der EDANA Nonwovens Innovation Academy vom 16. - 17. Oktober 2019 in Denkendorf, Deutschland, hielt Herr J. P. Dilo einen Vortrag mit dem Titel "Micro-Vernadelung", in dem die firmeneigene Forschungsarbeit auf dem Gebiet der Herstellung von Leichtvliesen bei reduzierten Energiekosten vorgestellt wurde.


25.07.2019

DiloGroup auf der ITMA 2019

Die ITMA 2019 in Barcelona war für die DiloGroup ein voller Erfolg. Weit über 6000 Interessenten und Kunden aus über 80 Nationen haben den Weg auf den Dilo Messestand gefunden, der mit 1150 m² Fläche der größte seiner Art in der Abteilung Nonwovens Maschinen war.

Das Konzept, wieder eine Komplettanlage mit Faserverarbeitung zu zeigen, fand erneut großen Anklang, Zustimmung und Anerkennung. Die Dilo Gruppe mit ihrem Hauptgeschäft Gesamtanlagen für die Vliesstoffindustrie will eine Darstellung der gesamten Anlagentechnik einschließlich der jeweiligen Innovationen und Erfindungen, um nachhaltiges Interesse auszulösen. Entsprechend dem Interessenprofil der Kunden kann man die weitere Entwicklungsarbeit gezielt angehen und Neuheiten ins Standardlieferprogramm aufnehmen. Bei zahlreichen Besuchern war die Begeisterung für Neues spürbar. Der „Funke“ von ca. 50 Beschäftigten der DiloGroup ist auf die Seite der Interessenten übergesprungen.

Film


14.06.2019

Treffen mit Bundeswirtschaftsminister Altmaier

Am 18.05.2019 gab es für die mittelständische Wirtschaft der Region Heidelberg/Mannheim die Gelegenheit, den Bundeswirtschaftsminister Herrn Dr. Peter Altmaier in Hambrücken zu treffen, um sich mit ihm über aktuelle Probleme in der europäischen wie auch deutschen Wirtschaftspolitik auszutauschen. Der Vortrag des Bundeswirtschaftsministers ging auch gezielt auf die Belange der regionalen Wirtschaftsvertreter ein und war geeignet, einen fruchtbaren Dialog aufzunehmen. Im Hinblick auf seine "Strategie 2030" gab es erkennbaren Zuspruch aus dem Kreis der Industrievertreter.