News

25.07.2019

DiloGroup auf der ITMA 2019

Die ITMA 2019 in Barcelona war für die DiloGroup ein voller Erfolg. Weit über 6000 Interessenten und Kunden aus über 80 Nationen haben den Weg auf den Dilo Messestand gefunden, der mit 1150 m² Fläche der größte seiner Art in der Abteilung Nonwovens Maschinen war.

Das Konzept, wieder eine Komplettanlage mit Faserverarbeitung zu zeigen, fand erneut großen Anklang, Zustimmung und Anerkennung. Die Dilo Gruppe mit ihrem Hauptgeschäft Gesamtanlagen für die Vliesstoffindustrie will eine Darstellung der gesamten Anlagentechnik einschließlich der jeweiligen Innovationen und Erfindungen, um nachhaltiges Interesse auszulösen. Entsprechend dem Interessenprofil der Kunden kann man die weitere Entwicklungsarbeit gezielt angehen und Neuheiten ins Standardlieferprogramm aufnehmen. Bei zahlreichen Besuchern war die Begeisterung für Neues spürbar. Der „Funke“ von ca. 50 Beschäftigten der DiloGroup ist auf die Seite der Interessenten übergesprungen.

Film


14.06.2019

Treffen mit Bundeswirtschaftsminister Altmaier

Am 18.05.2019 gab es für die mittelständische Wirtschaft der Region Heidelberg/Mannheim die Gelegenheit, den Bundeswirtschaftsminister Herrn Dr. Peter Altmaier in Hambrücken zu treffen, um sich mit ihm über aktuelle Probleme in der europäischen wie auch deutschen Wirtschaftspolitik auszutauschen. Der Vortrag des Bundeswirtschaftsministers ging auch gezielt auf die Belange der regionalen Wirtschaftsvertreter ein und war geeignet, einen fruchtbaren Dialog aufzunehmen. Im Hinblick auf seine "Strategie 2030" gab es erkennbaren Zuspruch aus dem Kreis der Industrievertreter.


11.06.2019

Dilo-Rentner besuchten Völklinger Hütte

Die DILO-Rentner erlebten die Faszination des Weltkulturerbes Völklinger Hütte

Das Technik-Weltkulturerbe Völklinger Hütte ist eine wichtige Welterbestätte der UNESCO in Deutschland. In seiner Bedeutung steht es gleichberechtigt neben den ägyptischen Pyramiden, der Großen Mauer Chinas, dem Kölner Dom oder dem Great Barrier Reef in Australien, also ein lohnendes Ziel für einen Ausflug der DILO-Rentner in 2019.

Die Gruppe mit 23 Teilnehmern brach von Eberbach aus via Bus frühmorgens auf, um pünktlich zur gebuchten Führung vor Ort zu sein. Diese war höchst interessant, es ging auf meist bequemen Wegen und mit einem sachkundigen Führer beginnend in der Gebläsehalle quer durch das gewaltige Industriedenkmal.

 

 

 


21.12.2018

DiloGroup eröffnet Vertriebs- und Servicebüro in Indien

Die Dilo Gruppe hat am 15. November 2018 ihr neu eröffnetes Vertriebs- und Servicebüro in Gurugram, Indien, eingeweiht. Mit der Gründung des Gurugram-Büros kann Dilo nun eine noch engere Bindung zu seinen indischen Kunden aufrechterhalten und schnell auf deren Bedürfnisse eingehen.

Dilo India Pvt. Ltd. wird von Herrn Yogesh Garg geleitet, einem bekannten Experten sowohl für Dilo Maschinentechnik als auch auf dem Gebiet der Vliesstoffprodukte. Weiterer Direktor ist Herr Dr. Gunnar Hemmer, Geschäftsleitung Vertrieb der DiloGroup.

Am selben Tag veranstaltete Dilo ein Technologie-Symposium, an dem auch die Firmen Groz-Beckert und Brückner Textile Technologies teilnahmen. Alle drei Unternehmen stellten ihren Kunden ihre neuesten Technologien und Entwicklungen vor. An dem Symposium nahmen über 150 indische Kunden teil.

 

Das Foto zeigt die Eröffnungszeremonie
von links nach rechts: Herr Dr. Gunnar Hemmer, Geschäftsleitung Vertrieb DiloGroup, und Herrn Björn Grözinger, Botschaft der Bundesrepublik Deutschland New Delhi